Bookmark and Share
Grid Force - Maske der Göttin - Short Gameplay
Emanuela (26.09.2022 00:55:25 )
Link:


Grid Force - Maske der Göttin ist ein taktisches Echtzeit Bullet-Hell-RPG, bei dem ihr mehrere weibliche Protagonisten steuert. Das Kampfsystem erinnert etwas an rundenbasierte Kämpfe, allerdings könnt ihr euch frei bewegen und habt auch keine Bewegungslimitierung. Die Kämpfe sind meiner Meinung nach etwas unbalanciert, da man oft keine Chance hat und wenige Treffer zur Niederlage reichen, zudem lässt sich oft nicht ausweichen und diverse Angriffe der Gegner verfolgen einen. Die Story wird als Comic erzählt, obwohl das Spiel ein RPG sein soll, hatte ich eher das Gefühl ein Visual Novel zu spielen, da es sehr textlastig ist. Hin und wieder gibt es auch Entscheidungen zu treffen. Das Tutorial erklärt einige Schritte aber bei weitem nicht genug, so ist bspw. der Skillbaum etwas unklar, da man theoretisch alle Skills auf einen Charakter upgraden kann.

Gerne könnt ihr mein kurzes Let´s Play ansehen oder das Spiel selbst ausprobieren, die Entwickler bieten eine kostenlose Demo zum Spiel auf bspw. Steam an.

Comments: Not available!
 
Latest Screenshots
El Hijo
08. December 2020
3
27.October 2020
3
02.October 2020
6
26.September 2020
1